Drum- und Midi Programming


Copyright vom Bild: Toontrack


In der heutigen Zeit geht es beim Songwriting mitunter darum, schnell zu sein und Zeit zu sparen. Denn Zeit hat man bekanntlich immer zu wenig! Musste man früher noch jede kleine Idee, die man hatte, aufwendig aufnehmen, lässt sich das ganze heute viel einfacher und mehr "on-the-fly" erledigen. Dazu gibt es Programme wie Superior Drummer 2 von Toontrack.

 

In diesem Workshop möchte ich Sie in die Welt von MIDI entführen. Was ist MIDI überhaupt und wozu braucht man es? Kurz gesagt: MIDI ist der Schlüssel, um schnell eigene Songideen mit Drum- oder Keyboardsamplern einfach und effektiv zu (digitalem) Papier zu bringen.

 

In diesem Workshop lernen Sie:

 

  1. Was ist MIDI?
  2. Was ist ein Sample?
  3. Wie baue ich MIDI-Grooves mit Superior Drummer 2?
  4. Wie kann ich MIDI und Sample-Software verwenden, um schnell und einfach Songideen zu kreieren?
  5. Und vieles mehr!

 

Die Dauer dieses Workshops beträgt etwa 2 Stunden, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

 

Minimale bzw. maximale Gruppengröße, weitere Infos und Kosten des Workshops gerne auf Anfrage!


Copyright für das Bild: duino4projects