Diese Seite widme ich meiner Band Diësis.

 

Wir haben uns Anfang 2012 gegründet, mit dem Ziel, Metal zu machen. Die Richtung war gleich relativ klar, daher ging es ohne Umschweife daran, die ersten Songs zu schreiben. Zunächst bestand die Band nur aus dem Gitarristen Alex (Bild ganz links) und mir selbst (Bild 2. v. li.).

Später stießen dann auch Hendrik (Bild Mitte), Jakob (Bild 2. v. re.) und Justus (Bild ganz rechts) hinzu und die Band war vollständig.

 

Mit drei Gitarren und dichten Synthesizer-Sounds bahnen wir uns nunmehr seit Mitte 2012 auch live unseren Weg durch die Clubs und Locations. Unser erster richtiger Gig vor Publikum fand im März 2012 auf der Musikmesse statt. Dort kamen wir gleich sehr gut an, obwohl wir bis dato noch nie live gespielt haben.

 

Bis heute haben wir bereits in Eigenregie eine EP mit 7 Songs aufgenommen und bereits einige Auftritte in und um Hessen gespielt. Sogar nach Ingolstadt verschlug es uns bereits.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Orten und Locations.

Sollten Sie auf den Geschmack gekommen sein, unsere Musik auch live einmal hören zu wollen, schreiben Sie uns gerne eine Mail an: diesis.metal@web.de

 

Mit einem Klick auf den Link zur Seite Media können Sie sich Bilder und Videos von uns anschauen.

 

Weiter unten kann man unser neues Musikvideo für den Song "Fading Beauty" vom bald erscheinenden Album anschauen:

 

 


SPH Bandcontest


Im März 2014 dachten wir uns, es wäre an der Zeit, bei einem Bandcontest anzutreten und den Menschen zu zeigen, dass Metal heute sehr modern und vielschichtig geworden ist. Daher bestand unsere Mission darin, weitergewählt zu werden. Und dies haben wir auch geschafft: am 28. März 2014 wurden wir sowohl vom Publikum als auch von der Jury in die zweite Runde des SPH Bandcontests gewählt, welche genau 3 Monate später, am 28. Juni 2014 stattfand.

 

Auch bei der zweiten Runde bestand die Mission aus "Weiterkommen". Und wieder haben wir es geschafft: wir wurden einstimmig auf den ersten Platz gewählt und dürfen nun an der dritten Runde des Contests teilnehmen!

 

Beim Contest wertet eine Jury die Performance, allerdings dürfen auch die Zuschauer ihre Stimmen für ihren Favoriten abgeben. Somit sind die Chancen besser verteilt und die Wertung kann fairer gestaltet werden.