Aktuelles


8. Mai 2018

 

Cajonworkshops Friedberg und Hanau

 

Auch in diesem Jahr werde ich nunmehr zum vierten Mal in Folge den Cajonworkshop an der Montessorischule in Friedberg leiten. 5 Tage lang lernen die Schüler diese kleine Kiste von Grund auf kennen. Woher sie kommt, was sie kann, wie sie klingt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Rhythmen, den Grundtechniken und wir entwickeln zusammen ein Stück, welches am Ende des Workshops vor Publikum vorgetragen wird. Es ist immer eine interessante Erfahrung.

 

Zusätzlich wird es dieses Jahr zum ersten Mal den Cajonworkshop auch in der PHM in Hanau geben! Als Ferienworkshop wird das Ganze in der ersten Sommerferienwoche für insgesamt 4 Tage veranstaltet!

Wer Interesse hat und aus der Gegend kommt, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!


1. Juni 2017

 

Neue Stelle als Schlagzeuglehrer!

 

Im April diesen Jahres habe ich eine neue Stelle als Schlagzeuglehrer an der Paul-Hindemith-Musikschule in Hanau angetreten.

 

Bei der PHM handelt es sich um eine Musikschule, die Mitglied im Verband deutscher Musikschulen ist und viele Kooperationen mit Schulen in und um Hanau betreibt. Ich freue mich, ab sofort Mitglied im Dozententeam sein zu dürfen!

 

Hier findet man mehr zur PHM: Paul Hindemith Musikschule

 


28.Januar 2016

 

Albumaufnahmen haben begonnen!

 

Am Dienstag, den 26.1. haben die Schlagzeugaufnahmen für das neue Album von Eraserhead begonnen!

Seid gespannt, was es in der Death Metal-Welt Neues geben wird!



27.September 2015


Neue Songs von Diësis!


Am Wochenende des 26. und 27. September habe ich mit den Jungs von Diësis ein komplettes Probewochenende abgehalten, an dem wir uns daran gemacht haben, neue Songs für unsere in Arbeit befindliche CD zu proben. Die Ergebnisse können sich hören lassen, so viel sei bereits gesagt!

Jedoch muss man sich noch etwas gedulden, bis es hörbare Beispiele geben wird.


Stay tuned!



24.Juli 2015


Drum-Workshop im Musiccamp Volpertshausen!

 

Am Samstag, den 1.8.2015 findet in unserer Filiale in Volpertshausen ein von mir geleiteter Workshop zum Thema Drums für Einsteiger statt! Ich führe euch Schritt für Schritt an das Instrument heran und erkläre euch alles von Anfang an.

Anmeldungen bitte unter info@musiccamp.de

 

 

Wann: Samstag, 1.8.2015, ca. 15-17 Uhr

Wo: Musiccamp Volpertshausen

Dauer: ca. 2h

Teilnehmerzahl: max. 5, da wir an Drumsets arbeiten


28.Juni 2015

 

Impressionen vom 10. Meinl Drum Festival in Gutenstetten!

 

Am 27. Juni hieß es zum zehnten Mal bereits: Drummers unite! Die Firma Meinl hat zum alljährlichen Drum-Spektakel auf dem Firmengelände in Gutenstetten, Bayern eingeladen. Ich war auch vor Ort und habe ein paar kleine Impressionen für euch!



21. Juni 2015


Neues Video auf Youtube!


Seit gestern gibt es ein neues Video von mir auf Youtube zu sehen.

Hierbei handelt es sich um ein Drumcover eines Songs der deutschen Rock-/Metalband Emil Bulls.

Der Song heißt "Hearteater".


Klickt doch mal rein, würde mich freuen!


5. Mai 2015


Neues Workshopangebot!


Seit heute gibt es diverse Workshopangebote auf meiner Seite. Zu finden sind sie hier.


Bitte schreiben Sie mir gerne eine Nachricht, wenn Sie Interesse an einem meiner Workshops haben!

Ich freue mich auf Sie!


1. März 2015


Schlagzeugworkshop mit Mike Johnston!


Hier eine Info an alle Schlagzeuger und diejenigen, die sich für coole Rhythmen begeistern lassen: am Sonntag, den 15. März gibt der Youtube- und "Onlinelehrer" Mike Johnston einen Workshop in Gießen! Das ganze findet im Jokus statt und ist kostenlos!


Ab 18 Uhr geht es los. Wer sich erst mal davon überzeugen möchte, ob der Mann auch was kann, der möge bitte hier klicken.


So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen!


31. Januar 2015

 

Neue Band: "80's.Now!"

 

Seit November letzten Jahres gibt es eine neue Band, in der ich Drums spiele. Sie heißt "80's.Now!".

Unsere Musik besteht größtenteils aus Pop & Rock der 80er.

 

Das ist eine musikalische Seite an mir, die man so bisher nur wenig kannte, aber ab sofort darf man sie kennenlernen!

Unseren ersten offiziellen Auftritt haben wir am 7. März in Pohlheim in der Krone.

Jeder ist sehr herzlich eingeladen, sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen!

 

Besucht auch unsere Facebook-Seite und lasst uns gerne ein Like da!

 


11. Januar 2015

 

Diësis auf dem Traffic Jam Open Air 2015

 

Diese Überschrift klingt zu schön, um wahr zu sein, daher brauchen wir dringend eure Unterstützung, um sie wahr machen zu können!

 

Wir würden dieses Jahr sehr gerne auf dem Traffic Jam Open Air 2015 auftreten und brauchen dazu eure Hilfe! Wir nehmen zur Zeit am Online Voting aller Bands teil, die dieses Jahr dort spielen möchten. Dazu brauchen wir jede Stimme, die möglich ist!

 

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist:

 

  • auf diesen Link klicken
  • in der Liste aller Bands auf "Diësis" klicken
  • oben rechts auf "Vote for Us" klicken
  • ein Benutzerkonto anlegen (ihr bekommt keine Werbung und werdet auch sonst nicht zugemüllt)
  • sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr alle 24 Stunden einmal für uns voten

 

Vielen Dank!

Lasst es Stimmen hageln!


11. September 2014

 

Ab sofort steht der Termin für die dritte Runde des SPH Bandcontestes fest:

 

17. Oktober 2014 im Elfer-Club in Frankfurt!

 

Der Club ist zu finden unter folgender Adresse:

 

Klappergasse 5,

60594 Frankfurt

 

Hier können Sie sich direkt die Route dorthin planen:

Ich erinnere nochmal daran, dass uns dieser Auftritt wirklich viel bedeutet, wir freuen uns über jede einzelne abgegebene Stimme für uns und hoffen natürlich darauf, einen genialen Abend mit euch feiern zu können, egal, welches Ergebnis am Ende rauskommt!

 

Wir freuen uns auf euch!!


5. August 2014

 

Heute ist es so weit: meine neue Homepage geht an den Start!

 

Es hat lange gedauert und war lange Zeit ein Plan von mir, der nun endlich in die Tat umgesetzt werden konnte: meine eigene Internetpräsenz. In der heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken, schon gar nicht im Bereich der Musik. Daher hielt ich es für unbedingt notwendig, eine eigene Webseite einzurichten.

 


Ich hoffe, Sie haben Freude beim Stöbern auf meinen Seiten! Wenn Sie Anregungen finden, wie ich diese Seiten besser und/oder übersichtlicher gestalten kann, lassen Sie es mich gerne über das Kontaktformular wissen.

 

Vielen Dank!


15. Juli 2014

 

Heute habe ich mit sehr gutem Erfolg meine Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge an der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen abgelegt.

 

3 Jahre Studium haben sich ausgezahlt, ich habe viele neue Erfahrungen machen dürfen, seien es Kontakte, die man knüpft (Stichwort: Musikmesse), Bühnenerfahrung, die man sammelt, oder enorm hilfreiche Tipps von Dozenten, die wissen, wie es im Business zugehen kann.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Zeit erleben durfte. Sie war nicht immer leicht und teilweise auch mit seelischen Zweifeln verbunden, doch bin ich mir absolut sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Musik bewegt mich wie sonst fast nichts im Leben. Es ist mein Motor. Was letzten Endes immer im Leben bleibt und einen nie verlässt und immer für einen da ist, ist die Musik.

 

In diesem Sinne, frohes Musizieren!

 

 


28. Juni 2014

 


Heute haben wir es mit der Band Diësis in die dritte Runde des SPH Bandcontests geschafft!!

Danke an alle, die dort waren und ihre Stimme für uns abgegeben haben, es war der Wahnsinn!

 

Weiter geht es demnächst in Runde 3! Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiches Erscheinen, damit wir auch dieses Mal wieder eine Chance bekommen, weiterzukommen!

 

In diesem Sinne, horns up, Metalheads!